Lange Straße 63 · Lüchow
Tel. (0 58 41) 59 61

Die Geschichte Borg...

Als Rainer Borg das Unternehmen vor 30 Jahren gründete, bestand der Salon aus 6 Plätzen auf 70 qm.

Rainer Borg war Friseur aus Begeisterung und setzte schnell Zeichen in Sachen Haarmoden. Er war einer der ersten, der den Friseurberuf mit modernem Management in erfolgreiche Bahnen lenkte. Menschlichkeit, Bodenständigkeit und Freundlichkeit waren damals Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie und sind es auch heute noch.

Heute wird das Unternehmen von Rainer Borg, dem Junior Torben Borg und der Salonleiterin Marion Thiele geleitet. Im Herrenbereich ist Birte Möller die rechte Hand des Chefs, unterstützt von André Redwanz und Dennis Borg.

Sie werden unterstützt von 27 ausgewählten Mitarbeitern, die auf einer Gesamtfläche von 300 qm an Bedienungsplätzen die Kunden mit fachlicher Kompetenz bedienen.

Rainer Borg ist immer noch begeisterter Friseur und bildet sich und sein Team ständig an nationalen und internationalen Schulen weiter. Schon seit Jahren ist das Friseurunternehmen Borg in Fachkreisen als „Top Friseur“ bekannt und gehört zum Kreis der „Circle of Excellence“ Friseure.

Chef und Mitarbeiter sind ständig zukunftsorientiert hinsichtlich Trends und Techniken „rund ums Haar“. Das System ist lebendig, kundennah und kennt keine starren Strukturen. Stammkunden nutzen eine vorteilhafte „VIP-Karte“. Das Leistungsangebot wird sorgfältig auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden ausgerichtet.

1951
Rainer Borg wird geboren

1957
Friseurmeister Karl-Heinz Borg eröffnet in der Langen Str. 64 einen Friseur-Salon

1972
nach dem Tode des Firmengründers unterstützt Rainer Borg seine Mutter Johanna in der Weiterführung des Friseursalons

1978
Rainer Borg kauft das Haus Lange Str. 63 (ehemals Siebenhüner) nach umfangreichen Umbauarbeiten feiert R. Borg im Jahre...

1979
Eröffnung seines eigenen Friseurbetriebes

1991
Kauf des Hauses Kirchstr. 1 zur Erweiterung des Betriebes

2007
Sohn Torben steigt in die Firma ein

2008- 2009
Sohn Dennis verstärkt nun ebenfalls das Team des Salon Borg